Hallo liebe Besucherin! Hallo lieber Besucher!

Am Anfang des Internets stand noch nicht der Kommerz im Vordergrund. Die Idee war, Wissen und Informationen zu teilen – zumindest glaube ich das immer noch 😉 – und das ist auch der wichtigste Punkt warum ich diese Website gestaltet habe!

Die landschaftsprägenden Streuobstwiesen in Deutschland und vor allem hier in Baden-Württemberg liegen mir am Herzen. Aber nicht nur das. Es sind die Baumindividuen, die es mir angetan haben. Leider sieht man immer öfter ungepflegte Obstbäume jeden Alters oder auch Obstbäume, die eher verstümmelt als gepflegt wurden…

Mit den Informationen auf meinen Seiten hoffe ich, einen kleinen Beitrag zum Erhalt der Streuobstwiesen zu leisten. Vielleicht gelingt es mir auch, dass die (Obst-) Bäume wieder mehr die Wertschätzung erfahren, die sie verdienen.

Olaf Höger-Martin

Berufliches / Fachliches

  •  1990 Dipl. Ing. Landwirtschaft (FH)
  • Seit 1998 Fachwart für Obst und Garten (LOGL)
  • Seit 1999 Inhaber des Kleingewerbes „Höger – Baum- und Gartenpflege“
  • Seit 2004 Vorsitzender der Baum- und Fachwartvereinigung im Landkreis Calw e.V
  • Vorstandsmitglied in der Streuobstinitiative Calw-Enzkreis-Freudenstadt e.V.
  • Hauptberuflich in der Landwirtschaftsverwaltung im Kreis Calw tätig

Angebot

  • Übernahme von (Obst)baumschnittarbeiten
  • Erteilen von Obstbaumschnittkursen (Winter- und Sommerschnitt)
  • Erteilen von Veredlungskursen

(Buchungsanfragen bitte über das Formular auf der Kontaktseite)

Privates

  • Wohnhaft in Haiterbach
  • verheiratet
  • 4 Kinder
Menü schließen